Orient Oase in einem Industriegebäude

Unsere Aufgabenstellung war im Mittelgeschoss eines Industriegebäudes eine orientalische, moderne, offen wirkende Oase zu installieren, die als Veranstaltungsraum genutzt werden soll.
Dazu haben wir alle unsere Handwerkskünstler-Techniken und unsere Designideen verschmelzen lassen. Zum Einsatz kamen handgefertigte Fliesen, Webarbeiten, Schmiedeeisenkunst, Schnitzkunst, Messingbearbeitung, Lederbearbeitung, Tischlerei, Kunsttischlerei.
Die Möbel wurden nicht nur nach Maß designet und angefertigt, auch der Bau einer marokkanischen offenenen Küche vor Ort und die komplette Badverfliesung wurde durchgeführt. Rigips-Konstruktionen und Raumteiler wurden gebaut.
Besonders stolz sind wir auf unsere, mit Zelligefliesen verkleidete Küche. Die dafür gefertigten Holzunterschränke sind mit Laserschnittmustern versehen und die Arbeitsplatte ist aus Gneis. Damit diese offene Küche ein besonderer Hingucker wird haben wir einige Mosaikfliesen ausmeißeln lassen um spezielle Musterungen zu erhalten. 

Der marokkanische Salon ist aus Vollholz gefertigt und kombiniert Sitzmöbel im Stile der 60ger Jahre mit orientalischen Textilien. Design-Accesoires aus Keramik handbemalt geben dem gesamten Raum das gewisse Etwas!

Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen