Lorient

KOCHWORKSHOPS IM L´ORIENT MIT MUSTAPHA KHATTAT

Mustapha ist in Fes geboren und aufgewachsen, als er mit Anfang Zwanzig nach Wien kam widmete er sich verschiedenen Kulturveranstaltungen und gleich vornweg der kulinarischen Präsentation seiner Heimat. Seinen immer größeren Erfahrungsschatz verdankt er den unzähligen Aufenthalten in Marokko, in denen er konsequent sein Wissen um die Geheimnisse der marokkanischen Küche vertiefte. Aber auch seiner Beschäftigung mit der Zubereitung von Speisen generell.  Er liebt es zu experimentieren, ohne dabei selbstkritisch zu bleiben. Mustapha kocht von der Seele weg, mit viel Phantasie und vorallem der Liebe zum kulinarischen Detail. So gelingen ihm nicht nur traditionelle Speisen, sondern auch Cross Over Gerichte. Dabei trägt er nie zu dick auf und bleibt allseits geerdet. Mit seinen süßen Kreationen hebt er immer wieder ab, das Prädikat himmlisch triffts wohl am Ehesten. Wer gerne mit Mustapha kochen, rühren, backen, tüfteln und über die Vielfalt der marokkanischen Küche plaudern möchte, bucht einfach einen Kochworkshop im Terminkalender. Der Kochworkshop BELDI verdankt seine Bezeichnung dem marokkanischen Wort für TRADITIONELL, dieser Kochworkshop versteht sich als Aushängeschild der marokkanischen Küche, hier werden Gerichte zubereitet die typisch für Marokko sind und zum Teil als Festtagsgerichte serviert werden.

Kochworkshop BELDI

Kosten/Ablauf:
pro Person € 85,-
1 Begrüßungsgetränk inkludiert
Teilnehmerzahl 5 –  12 Personen

Der Kochworkshop ist individuell gestaltet, wir kochen gemeinsam 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte und 1 Desserts. Es werden auch Varianten der Gerichte besprochen. Während und nach dem Workshop kommen alle in den Genuss der zubereiteten Speisen in unserem Salon Handira.

Dauer:
max. 4 Stunden

Inhalt: Gerne geben wir telefonische Auskünfte über den Inhalt des Workshops.

ACHTUNG: Für diesen Kochworkshop können sie sich als Einzelperson, aber auch als kleine Gruppe über unseren Reservierungskalender anmelden.