Lorient
14. Oktober 2015

Melawi – ein Wissenschaft

Melawi –  eine Wissenschaft für sich

Irgendwie habe ich das Gefühl die marokkanische Küche könnte bald vom Aussterben bedroht sein. Und das in Marokko! Denn auch hier gehen immer mehr Frauen einer Arbeit nach und es wird immer schwieriger sich Zeit für so was wie “Melawi” zu nehmen. Also meine Lieben reist nach Marokko uns esst “Melawi” so viel ihr nur könnt, wer weiß ob es jemals wieder dazu kommen wird.

Ich selbst habe über die Jahre des Zusammenlebens mit einem Marokkaner kaum marokkanisch kochen gelernt, aber “Melawi” dachte ich mir ist Pflicht! Auch meine Kinder lernen “Melawi”. Wobei dies ein Prozess über Jahre ist. Nun, die Melawi einer 5 jährigen sehen nicht aus wie die Melawi einer 10 Jährigen, wobei die einer siebenjährigen mit Talent widerrum besser aussehen wie die meiner achzehnjährigen Tochter.

Unten seht ihr Bilder- eine Schritt für Schritt Anleitung für Melawi.
griffiges und glattes Mehl zu gleichen Teilen (je 1/2kg), 1/4 Germ in Wasser lösen, Teelöffel Salz, alles mit Knethaken vermengen, solang Wasser (max. 1/4l) und 4 Esslöffel Öl hinzufügen bis der Teig nicht mehr am Schüsselrand klebt, und dann geht es los

Soviel sei noch gesagt: Die Prozedur auf Bild 1 dauert etwa 15 Minuten und beansprucht die gesamte Oberkörpermuskulatur. Viel Spaß beim ansehen….

melawi1 melawi2 melawi3 melawi4 melawi5 melawi6 melawi7


Marokko für Zuhause...

Diese Seite verwendet Cookies WeiterlesenAccept

Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter anfordern. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.
Email address *
Name *
Sicher und Spamfrei. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.

Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter anfordern. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.
Email address *
Name *
Loading...
If the spinner keeps loading forever, click to hide it.
Loading...