Lorient
23. April 2014

IM GRUNDE UNSERES HERZENS SIND WIR BERBERKÖRBE

Im Grunde unseres Herzens sind wir Berberkörbe?

Was soll das heißen und wie kommt es zu dieser absurden Behauptung:

Im Grunde unseres Herzens sind wir davon überzeugt einzigartig zu sein. ALLE. Und auch wenn den Körben wohl diese Überzeugung mangels der Voraussetzung für angeborene Intelligenz fehlt, haben sie diesen Status der Einzigartigkeit mit uns gemein.

Die marokkanischen Berberkörbe sind Einzelstücke, so wie wir, wir sind doch alle einzigartig, oder nicht?
Und doch sollen wir irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger oder eine Doppelgängerin haben.
Genau so verhält es sich mit den Berberbaskets. Irgendwo wirst du einen finden der haargenau gleich aussieht und trotzdem wird ein feiner Unterschied erkennen zu sein- so wie bei uns Menschen der Fingerabdruck.

EIGENWILLIG

Natürlich ist das alles Unsinn, aber ich liebe und lebe eben Unsinn, und abgesehen davon habe ich die letzten Tage damit verbracht meine Tochter bei den Vorbereitungen zu ihrer allerletzten Philosophieprüfung zu unterstützen. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen-im Grunde unseres Herzens sind wir Berberkörbe.

FARBENFROH

Wie muss man sich denn nun so einen Berberkorb vorstellen?  Er ist farbenfroh, eigenwillig in seiner Form, er riecht wie der Inbegriff von Natur und jeder findet einen mit dem er sich identifizieren kann.

Aber lasst euch aufgrund von Fotos von meiner These überzeugen 🙂

berber5berber6berber9berbeer8berber4


Marokko für Zuhause...

ADVENT AKTIONEN BEI L'ORIENT -24% ENDET AM {end_date} [KLICKEN ZUM ANSEHEN]

Diese Seite verwendet Cookies WeiterlesenAccept

Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter anfordern. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.
Email address *
Name *
Sicher und Spamfrei. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.

Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter anfordern. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.
Email address *
Name *
Loading...
If the spinner keeps loading forever, click to hide it.
Loading...